Unser Hund hat ns Welpe Sitz und Platz gelern. Aber mittlerweile möchte sie keinen Tricks mehr lernen. Was kann ich machen?

around_the_pet

Um was für einen Hund handelt es sich und wie alt ist dieser Hund im Moment und um welche Tricks handelt es sich?

eddylove

Ich würde sagen das sie ein kl. Motivationsproblem hat,deswegen würde ich immer wieder Spielpausen zwischen den Tricks einbauen,vielleicht wird es ihr auch manchmal einfach zu langweilig,einfach mal was anderes dazwischen machen.lg

Dana

versuch doch erstmal tricks zu machen, die dein hund schon selber im alltag anbietet.... wenn er sich z.b. beim aufstehen streckt, kannst du daraus vielleicht das verbeugen machen. nimm zum üben der tricks dann auch besonders leckere belohnungen, die es sonst vllt nicht gibt. und lieber kurze übungseinheiten. nicht mehr als 10 minuten. zwischendurch ein bisschen spielen...