Hallo Zusammen wir haben ein ganz großes Problem mit Zecken, hat mir jemand einen Geheimtip?? Liebe Grüße

maddy

oh wow das ist eine Menge. Sprühe sie aber in solchen Gegenden lieber noch zusätzlich mit Aka Free ein. Sicher ist sicher. :)

around_the_pet

Wir haben von Neudorfer das Zeckenweg Spray und achten dazu auf eine ausgewogenen Ernährung und Lebensumfeld unserer Hunde. Nach dem Gassi werden unsere Hunde sofort einmal kurz durch gebürstet und gut ist. Allerdings würde ich je nach Menge die ich ziehen muss schon überlegen, ob ich nicht auch Chemie einsetze und da gibt es ja von Halsband über Spot on einiges zur Auswahl.

maddy

Hey, das Problem hatten wir bisher auch ganz schlimm. Wir haben uns deshalb den tic-clip geholt. Den macht man einfach an das Halsband. Und Aka free Spray. Das ist rein pfalnzlich. Letztes Jahr hatten wir etwas vom Tierarzt, das man dem HUnd einmal im Monat in den Nacken geschmiert hat. Die Haut wurde dadurch aber sehr gereizt und rot. Außerdem kamen die Zecken sofort sobald man es mal zu spät draufgemacht hat. Ich würde es nie wieder nehmen. Der Tic-clip ist wirklich super und wenn es dann mal wirklich in den Wald geht sprühe ich ihn noch mit Aka free ein. Und wir sind Zeckenfrei :)

RonjaMoki

Guten Morgen Maddy danke Dir für den Tip, habe eine Colie-Schäfer Mix Hündin und ein Border Colie-Aussie Mix Rüden und an dem Rüden haben wir am Samstag fast 30 Zecken nach einem Spaziergang am Waldrand raus! Den Wald direkt meiden wir gerade:(. Aber habe jetzt gleich zwei bestellte und werde es ausprobieren. Meine Hündin reagiert auf die Chemie Sachen und Bersteinkette hat momentan der Rüde an,weil er am meisten mit heim bringt. Werde dann berichten.

raven81076

es mag vielleicht blöd klingen, aber meinen hunden mache ich ab und zu selbst hundekekse. in die dinger mache ich dann frischen knoblauch mit rein. meine hunde lieben frischen knoblauch und soweit ich gehört habe, verändert der knoblauch den geruch der hunde soweit, daß die zecken sie nicht mehr "mögen". bei uns klappt das wunderbar. vielleicht hilft es auch bei euch.

maddy

Die Frage ist schon was älter und ich hatte auch schon was geschrieben aber mir liegt das sehr am Herzen. :) Leider hatten sich bei uns trotz des Tic Clips noch einige Zecken eingeschlichen. Wir gehen jeden Tag in den Wald da lässt es sich nicht ganz vermeiden. Leider leidet mein Kleiner da sehr drunter. Er wird dann immer sehr schläfrig und unmotiviert. Außerdem entzünden sich die Bisse fast immer bei ihm. Ich habe mich daraufhin nach einer neuen Lösung gegen die Zecken umgehört. Dabei bin ich auf Bernsteinketten gestoßen. Es gibt einen tollen Shop im Internet, bei dem ich mir auch noch ein bestellen werde. Allerdings habe ich das Glück, dass es von uns bis zur See auch nicht sehr weit ist. Ich war direkt in einem Bernsteinladen und habe eine Kette speziell für Hunde gekauft. Die Steine müssen unbehandelt also auch ungeschliffen sein damit sie helfen. Er trägt seine Kette nun seit ein paar Wochen und ich muss wirklich sagen, dass er noch nie so wenige Zecken hatte. Sie sieht wirklich toll aus und hilft wie gesagt super. Und das ganz ohne Chemie. :) Bei Natura Animale.de gibt es auch Ketten mit verschiedenen anderen Edelsteinen, sie sehen wirklich toll aus und für den Preis kann man nichts falsch machen. Ich kann sie jedem nur empfehlen.

finnibaerchen

hallo, wir benutzen den tic-clip ! ich finde das es sehr positiv ist , denn früher hatten wir nach jedem spaziergang lange zu tun den hund wieder zeckenfrei zu bekommen und jetzt hat Finn niur nich im durchschnitt 1 in der woche ! (-;

illi_quinn

hallo :) das Problem hatten wir auch. Ich habe mich dann im internet informiert, gesucht und habe mich dann für kokosöl entschieden. Es ist rein biologisch und hilft sehr. Unser hund hatte seitdem kaum Zecken obwohl er langes Fell hat und wir oft am Waldrand unterwegs sind. Auch bei Menschen, Pferden und Katzen hilft das kokosöl gegen zecken und andere Parasiten. Die Anwendung ist ganz einfach, man streicht es einfach über das fell. Das Öl hat auch einen angenehmen geruch und pflegt das Fell.

RonjaMoki

Hallo Zusammen, also die Chemie hilft bei uns null, wir haben Spot on drauf und Halsband und Spray vor jedem Waldspaziergang. Hat alles nicht gehofen. Seit ca. 1 Woche habe ich jetzt dieses Tic Clip am Halsband. Spot on habe ich jetzt keins mehr drauf. Wir sind momentan von 30 Zecken runter auf ca. 5. Und das ist für uns schon was positives. Da ich zwei Langhaar habe bürste ich sie eh nach jedem Spaziergang durch- da die zwei das Talent haben alles im Fell zu sammeln:) nicht nur Zecken.

Sid

Wir haben ein Anti- Zecken Halsband und das hat immer gut geholfen. Das ist (fast) ohne Chemie und auch für Allergiker geeignet. :) Wir haben nur noch beim Urlaub in Bayern Probleme mit 3-4 Zecken am Tag... :)

RonjaMoki

Hallo zusammen, also ich habe jetzt seit Wochen nur das tic clip an den Hunden. Wenn wir in den Wald gehen werden sie zusätzlich eingesprüht. Wir haben zwar immer noch Zecken, aber nicht mehr soviele wie am Anfang. Sind vollkommen zufrieden. Danke für Eure Meldungen. :)