Hallo ihr ;-) Meine Problem ist folgendes: Mein Bullyrüde "Paddy" ist zwar ein ganz, ganz lieber kleiner Mann (für einen Tierheimhund TOP) aber: er geht mit jedem, den er 2-3x gesehen hat, mit und hört dann auch nicht mehr (er schaut schon mal kurz, aber geht dann weiter). Er ist ziemlich "bestechlich" und wenn in unserem "Stamm-Park" Leckerlies von der Nachbarin liegen bleiben werden diese sofort vernichtet (dann hört er überhaupt nicht, auch wenn er so ohne Leine super läuft). Habt ihr eine Ahnung wie ich das irgendwie "abstellen" könnte? Kurze Info, er ist 1Jahr 5Monate alt und nen 1 1/2 Monat bei uns ;-) Vielen, vielen Dank! Lg Janine

around_the_pet

Bringe dem Hund bei, nur noch mit deiner Erlaubnis Futter zu nehmen und zwar immer. Dann kannst du entsprechend entscheiden, ob er dann dort das Futter nimmt oder nicht. Dazu sollte das Futter halt auch immer mit einer kleinen Aufgabe verbunden werden und nicht unbedingt umsonst geben. Ein kurzes sitzen und warten reicht dabei schon aus. Auch wenn ich persönlich es so bevorzuge, das die Hund ihr Futter über Tag aus der Hand bekommen und was am Ende des Tages noch über ist, gibt es dann aus dem Napf.