Hallo. Ich habe einen 7 monate jungen Dackel-Pinscher-terrier-irgendwas mix..;) Jetzt hab ich eine box für ihn geholt damit der darin schläft und irgendwann auch allein dadrin bleibt wenn die tür abgeschlossen ist während ich nich da bin..training läuft bereits.;) Jetzt finde ich das die Box ein wenig hässlich ist..weiss jemand wie ich die günstig verschönern kann?? Danke schon mal für die antworten LG Saskia & Marley...wuff

maddy

ich weiß ja nicht was für eine box du hast. ich habe eine kennelbox und habe auch einen nylonüberzug dafür gekauft. es ist nun wie eine höhle. mein kleiner liebt sie. man könnte aber auch einfach eine decke oder ein handtuch drüber legen

dianasfinchen

Meine Box wird jetzt im Sommer in einen Schrank verpackt! Durch Zufall habe ich eine alte Kommode auf einem Flohmarkt gefunden und die wird jetzt umgebaut! Vielleicht ist das eine Idee? Der Hund ist doch relativ klein, da müsste es doch erst recht gut gehen! Bei meinen ist es etwas komplizierter, die sind ein wenig größer! ;)

LaLunalita

soll er dann immer wenn du nicht da bist die ganze zeit in der box sitzen? O.o ist die box aus holz oder plastik? luna hab ich eine hundehütte (ja für die wohnung^^) gekauft und sie nach meinem geschmack angemalt, einfach mit acryfarbe und dann mit klarlack versiegelt :) du könntest sie auch mit wandtatoos, filz oder was dir gerade gefällt bekleben! serviettentechnik hält auch auf vielen werkstoffen.

sr884

@LaLunalita Der soll wenn ich arbeiten bin dann in seiner Box bleiben damit der mir meine wohnung nich auseinandernimmt und sich sicher fühlt. Nich sein ganzes leben lang aber so lange bis der gelernt hat das ich wiederkomme..;) hört sich brutal an isses aber nich...die box is gross genug das der sitzen/liegen kann und sich richtig lang machen kann

LaLunalita

er soll 8 std. am stück in der box liegen?? ok.. find ich ehrlich gesagt nicht gut! auch wenn die box groß ist, was ist mit wasser, bewegung & spielen?! gerade für junge hunde ist das sehr wichig! meine bringe ich jeden morgen zu meiner mum und deren hund, sollte ich irgendwann zu weit weg wohnen such ich mir einen hundesitter oder einen zweithund, denn ich finde ein rudeltier sollte nicht den ganzen tag allein daheim sitzen, schon gar nicht so!

sr884

ich gehe nich 8 stunden am tag arbeiten...vor der arbeit wird minimum eine stunde gelaufen und geübt und gespielt wasser hat er in seiner box und nach der arbeit bin ich minimum wieder 2 stunden draussen... läuft alles mit der hundeschule und nach nem jahr spätestens is das auch wieder vorbei.. aber jeder so wie er meint das es richtig ist. und ich garantiere dir das mein hund müde is wenn ich geh...also ausgelastet is der immer

LaLunalita

das ist ja wohl das minimum! und nicht jede hundeschule ist gut! aber das mit einem junghund zu machen.. das grenzt schon an tierquälerei!! selbst bei 2stunden! unglaublich, der arme kleine hund! warum lernst du ihm nicht einfach zuhause zu bleiben? frei in der wohnung?? er ist doch kein hamster! sowas sollte man sich überlegen bevor man sich einen hund anschafft..

sr884

in der hundeschule sind wir mit der ganzen familie und jeder hund hört aufs wort ohne tierquälerei...überleg mal bevor du was schreibst..du kennst weder meine lebensituation noch meinen hund noch die hundeschule. wenn du bock dadrauf hast das dein hund dir die ganze wohnung auseinandernimmt und du dir immer neue möbel kaufen kannst dann bitte aber ich kanns nich...lass mich meinen hund so trainieren wie ich das für richtig halte und fertig.

LaLunalita

in dem du ihn in eine box einsperrst..das ist tierquälerei! wenn er dir die wohnung auseinander nimmt, ist er nicht aus gelastet! armer hund!

sr884

wenn du das meinst...der is ausgelastet das macht der weil er trotzig is...ändert sich ja eh bald...schönes leben noch

LaLunalita

trotzig, so wie du? aus der TierSchHuV: § 6 Anforderungen an die Zwingerhaltung (1) Ein Hund darf in einem Zwinger nur gehalten werden, der den Anforderungen nach den Absätzen 2 bis 4 entspricht. (2) In einem Zwinger muss 1. dem Hund entsprechend seiner Widerristhöhe folgende uneingeschränkt benutzbare Bodenfläche zur Verfügung stehen, wobei die Länge jeder Seite mindestens der doppelten Körperlänge des Hundes entsprechen muss und keine Seite kürzer als zwei Meter sein darf: Widerristhöhe cm Bodenfläche mindestens qm bis 50 - 6 über 50 bis 65 - 8 über 65 - 10, ... Abweichend von Satz 1 Nr. 1 muss für einen Hund, der regelmäßig an mindestens fünf Tagen in der Woche den überwiegenden Teil des Tages außerhalb des Zwingers verbringt, die uneingeschränkt benutzbare Zwingerfläche mindestens sechs Quadratmeter betragen. § 8 Fütterung und Pflege (1) Die Betreuungsperson hat dafür zu sorgen, dass dem Hund in seinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht. und erfüllt das deine tolle box?

strangy

so. und ich glaub es wurde hier nach verschönerung einer box gefragt und nicht nach der meinung wie jemand seinen hund erzieht. hoffe du konntest genug ideen sammeln. aber ich habe ein spannbettlaken zusammengenäht und drüber gezogen