Materialien

Pfeifenreiniger

Merinowolle in vielen verschieden Farben

Alpakawolle im Kammzug in vielen verschieden Brauntönen

Hundeunterwolle

eine Filzschaumstoffmatte

Filznadeln

Anleitung

Einen Hund zu filzen ist ein großes Vergnügen, denn im Laufe der Arbeit erhält das Tier seine Form, Ausstrahungskraft und seine Seele. Jedes Tier ist einzigartig und diese Einzigartigkeit kann man mit etwas Geschick und sehr viel Ausdauer erreichen.

Das fertige Tier muss sich meiner Meinung nach weich und samft anfassen, ein gutes Gefühl in der Hand vermittel, deshalb sind eigene Fellanteile auf der Oberfläche und nur hier sehr wertvoll.

Ein Foto des Tieres von der Seite und von vorn sind sehr wichtig um die Proportionen und Farbgebungen richtig erfassen zu können. Auf geht`s!!

 

Fotos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Von 0 zu 3 Hundetricks in 6 Tagen

Der Trickdogging Online Kurs bietet den idealen Start für Hunde jeden Alters und jeder Rasse oder Mischung. Vom Welpen bis zum Senior - hier sind alle Willkommen!

Die Dog it Yourselfer: DoreenBierbach

See more objects from DoreenBierbach