Materialien

3 längliche Fleecestränge (von z.B. 3 verschiedenen Fleecedecken)

Die Fleecestreifen kannst du fertig zurechtgeschnitten in unserem Onlineshop bestellen:

www.dogityourself.com/shop

 

Anleitung

Man schneidet 3 gleich lange Fleecestränge und legt diese zusammen. Dann flechtet man diese beliebig zusammen. Eine Möglichkeit zeige ich auf den Fotos. Der Fantasie sind hier aber keine Grenzen gesetzt. Man kann z.B auch Bälle einflechten.

 

Fotos

Aus 3 verschiedenfarbigen Fleecedecken habe ich 3 gleichlange Stränge abgeschnitten. Achtung, das Fleecematerial ist in eine Richtung elastisch, in die andere nicht. Die Stränge sollten so geschnitten werden, dass sie nicht elastisch sind.

Mit einer guten Schere lässt sich einfach schneiden.

Die Farben sollten gut zusammen passen.

In der Mitte habe ich dann ein kurzes Stück geflochten.

Das geflochtene Mittelteil nehme ich dann zusammen und flechte weiter, indem ich die Stränge doppelt nehme.

Das ist ganz einfach.

Man sollte fest flechten, damit das Spiel stabil ist.

Das Ende knotet man mit einem einfachen Knoten fest. Dabei kann man an jedem Strang einzeln ziehen.

Die Enden einfach gleichmäßig abschneiden.

Fertig ist das Fleecespiel. Dein Hund wird sich freuen.

Videos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Von 0 zu 3 Hundetricks in 6 Tagen

Der Trickdogging Online Kurs bietet den idealen Start für Hunde jeden Alters und jeder Rasse oder Mischung. Vom Welpen bis zum Senior - hier sind alle Willkommen!

Die Dog it Yourselfer: corinna

Hallo, mein Name ist Corinna Lenz. Vor einigen Jahren habe ich mit meinem Mann zusammen "Dog it Yourself" initiiert. Ich leite als zertifizierte Hundeerzieherin- und Verhaltensberaterin (IHK|BHV) die Hundeschule „Clicker Center“ in Bonn und Troisdorf. Ich gebe Online Kurse in den Bereichen Welpenerziehung und Clicker- Training. Meine Schwerpunkte sind u.a. Welpenfrühförderung, die Erziehung von Familienhunden sowie Tricktraining. Als Autorin habe ich verschiedene Fachbücher geschrieben. Ich habe die Ausbildung zum TOP Trainer abgeschlossen (steht für Optimieren und Perfektionieren), einem Netzwerk von Tiertrainern, die moderne Trainingsmethoden anwenden, die auf positiver Verstärkung basieren. Meldet euch bei Fragen gerne bei mir. Eure Corinna Blog: http://blog.clickercenter.com Kontakt: corinnalenz@hotmail.com

See more objects from corinna