Materialien

- Kaminholztasche aus Filz (gibt es schon ab 12 EUR, die Taschen sind belastbar bis 15 kg)

- Kissen (selbstgenäht oder gekauft, hauptsache es passt ungefähr hinein)

- evtl. noch Gurtband, Karabiner, Buchschrauben oder ähnliches

Anleitung

Aus einer preisgünstigen Kaminholztasche aus Filz kann man auch ohne handwerkliches Geschick im Handumdrehen ein kleines Reisekörbchen basteln, z. B. für den Restaurantbesuch, den Urlaub, Besuch bei Bekannten, Wartezeit beim Tierarzt usw. Die Taschen sind stabil und bis 15 kg belastbar, dabei aber auch angenehm weich für den Hund. Zum platzsparenden Verstauen lassen sie sich flach zusammenfalten.

Fotos

Einfach ein in der Größe passendes Kissen nähen oder ein gekauftes Kissen hineinlegen.

Für sehr kleine Hunde könnte man auch noch mit Volumenvlies und Stoff die Seiten innen auskleiden, für unseren fast "mittelgroßen" reicht das so ;)

Damit Ihr einen Größenvergleich habt: Die Tasche ist laut Hersteller belastbar bis 15 kg. Der Hund auf dem Foto hat 7 kg, unsere 15 kg Hündin kann sich aber auch gerade noch so hineinrollen^^

Wer mag, kann noch ein Stück Gurtband mit Karabiner zur Sicherung am Taschenboden anbringen (z. B. mit Buchschrauben / Nieten)

Der Filz ist ultraleicht, so lässt sich die Tasche prima überall mitnehmen, wo man ein kuscheliges, gewohntes Plätzchen braucht. Nach Gebrauch kann sie platzsparend zusammengefaltet werden.

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Welche Nähmaschine ist die richtige, um Hundezubehör zu nähen?

Nähmaschinen im DIY Test - finde die richtige Nähmaschine!

W6 Nähmaschine N 1235/61 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine mit 10 Jahren Garantie

Günstige Einsteigernähmaschine von DIY-lern getestet für viele Arten von Halsbändern, Taschen, Jersey, Jeansstoff in mehreren Lagen und Kunstleder.


1368 Kundenrezensionen

Die Dog it Yourselfer: 1schoko

See more objects from 1schoko