Materialien

- Wäschekorb,Schuhkarton,oder ähnliches

- jedes mögliche Spielzeug

- mehrere alte Tücher,alte Bettlaken,alte Wäsche (je älter desto schwieriger)

- alles mögliche was weich und ungefährlich für den Hund ist zb Schwämme,alte Rucksäcke,....usw

- irgendwas , was der Hund nicht so gerne frisst

- irgendwas,was der Hund super mega gern frisst und absolut drauf steht

 

Anleitung

Obwohl da schwer steht,dürfte es jeder Hund schaffen,solange er auf Leckerlis abfährt,schwer steht da nur weil es für Hunde recht anstrengend ist,aber im Grunde genommen ganz leicht ; )

Den Hund wegschicken ( , er darf nicht sehen wo was ist)

Die Leckerlis bzw Sachen in den verschieden Tüchern gut einwickeln aber nicht alles dafür aber das meiste und dabei Trennen nach Niete(Sachen die der hund nicht gern mag oder völlig egal sind) und nach Jackpot(Sachen die der Hund super gerne mag) .Die zusammen gefalteten bzw gewickelten Tücher nacheinand geordnet oder ungeordnet in den Wäschekorb legen , und jetzt die restlichen Sachen überall im Korb GUT verstecken , bis auf eins,das gut sichtbar draufgelegt wird.Jetzt den Hund herbei holen und zum suchen animieren,sollte er aufgeben,enweder wieder zum suchen animieren oder kurze verschnaufspause einlegen(der Hund ist hier auf die Nase angewiesen und da Hunde 900 mal pro Sekunde riechen,ist es für den Hund äußerst anstrengend)

Mein Hund ist megaverrückt danach,sie dreht schon durch bevor in dem Korb überhaupt was drin ist.

5ch wünsche euren Hunden sehr viel Spaß beim Suchen!

Fotos

Das ist nur ein Übergangsfoto , da das nicht mein Hund ist,aber sobald ich die Gelegenheit dazu habe,werde ich ein Foto von meinem Hund beim Glücksspiel reinstellen...

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Von 0 zu 3 Hundetricks in 6 Tagen

Der Trickdogging Online Kurs bietet den idealen Start für Hunde jeden Alters und jeder Rasse oder Mischung. Vom Welpen bis zum Senior - hier sind alle Willkommen!

Die Dog it Yourselfer: Lisa1607

Über meine Hündin Susi: Rasse:West Highland White Terrier Geschlecht:Hündin,unkastriert Geboren:1.Januar 2006 Rasse : West Highland White Terrier Die Kleine ist kein ganz einfacher Hund auf Grund ihrer "kleinen" Marotten, aber wir arbeiten dran. ;)

See more objects from Lisa1607