Mein Hund stinkt ziemlich aus dem Maul. Weiß vielleicht jemand was man da machen kann? Insbesondere welches Futter gut wäre?

around_the_pet

Zu aller erst sollten alle gesundheitsbedingte Ursachen ausgeschlossen werden. Dazu gehören Zahnstein, Zahnfleischentzündungen und/oder Verletzungen, Halsentzündungen oder auch Probleme mit dem Magen. Aber auch Schilddrüse, Leber- oder Nierenprobleme. Bei welchem Futter der Atem sich bessert ist immer vom Hund selbst abhängig. Ich habe zwei Hunde, beide bekommen Markus Mühle und einer hat Mundgeruch (Schildihund und bei Streß ganz extrem). Man kann aber gern etwas Petersilie über das Futter geben.

conny1

Meine Hündin bekommt auch nur barf (rohes Fleisch, Gemüse, Obst, Knoblauchtabletten). Sie stinkt weder aus dem Maul, noch riecht sie so nach "Hund". Wenn es Pansen gibt,dann stinkt auch sie mal :)

Isabella

Danke für den Tipp

Paulibaby

meine Hunde wurden bis zu unserem Umzug im September komplett gebarft. Während der Umzugsphase wo ich einfach keine Gefriermöglichkeiten hatte fütterte ich nur Platinum und ich kann wirklich sagen bei mir hat noch nie ein Hund aus dem Maul gerochen geschweige denn wenn sie nass waren das sie nach Hund gerochen haben Ich füttere gerade Allergiebedingt nur vet-concept Lachs/Kartoffeln und es riecht immer noch kein Hund.

Heartlessfaye

Wie alt ist dein Hund? Ich merkte bei meinem Welpen dass er während des Zahnens etwas aus dem Maul roch... Nachdem alle Zähne nun raus sind riecht er nicht mehr! Wir barfen :D