Katrhin fragt: Eine Kollegin möchte eine Hundeklappe in die Terassentüre einbauen. Da sie aber das Haus nur zur Miete bewohnt, möchte sie die vorhandene Türe nicht beschädigen, sondern diese durch eine andere Türe mit Hundeklappe (für einen Schäferhund) austauschen, die gleichzeitig auch einbruchsicher sein sollte. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas für nicht ganz so viel Geld bewerkstelligen kann? Vielen Dank im Voraus

around_the_pet

Für Katzen gibt es Klappen, die werden mit dem Microchip verknüpft und öffnen sich nur in Kombination mit diesem. Vielleicht gibt es sowas auf für Hunde, dann wäre die Einbruchsfrage geklärt. Allerdings sind diese Türen auch nicht ganz billig. Allerdings sehe ich es so, das wenn ich zu Haus bin, kann ich die Tür öffnen und auch schließen, dann brauchen meine Hunde keine Klappe.

maddy

Das denke ich auch. Wenn ich zu Hause bin, gehe ich doch zusammen mit dem Hund raus alleine schon, damit er nicht auf die Idee kommt, dass der Garten seiner wäre und dort alles alleine regeln muss. Und wenn ich weg bin, muss der Hund nicht raus,