Hallo erstmal. Ich habe da ein mittelkleines bis großes problem mit meiner 2 1/2 jährigen BanterHündin Julie. Sie ist in er wohnung und draußen eine super liebe und verspielte hünin mit menschen kommt sie auch super klar wen sie nicht kennt wird kurz angebellt ( in der wohnung) dann ist es wieder ok. Das Problem liegt bei Hunden sie will sofort drauf und das nicht nur zum spielen... Sie spielt generell Laut mit knurren ect. aber das ist anders. Es ist ja auch nicht schön für den Hund. Wie bekomme ich das wieder in den Griff? Wie schaffe ich es das mein hund entspannt mit mit aneren hunden laufen und spielen kann und sie in der wohnung duldet bis vor einem jahr war das garkein problem.... Bitte um rasche hilfestellung

maddy

hallo, mein kleiner hat auch ein kleines problem mit artgenossen. wir sind in einer super guten hundeschule. dort habe ich auch gelernt, dass hunde nicht spielen. ich dachte das bisher auch immer. wir haben uns dann fotos angesehen auf denen hunde "spielen". ihre körpersprache ist dort ziemlich deutlich. unter artgenossen ist es am besten, wenn die hunde absolut neutral sind. wenn mein kleiner wieder zu viel interesse und klärungsbedarf bei artgenossen zeigt, gehe ich dazwischen. wenn möglich drehe ich mich um und gehe in die andere richtung, sobald er mich abfragt, das heißt mich ansieht, bekommt er ein leckerchen als bestätigung. wenn möglich gehe ich dann nochmal in die richtung des anderen hundes. zeigt er wieder nehme ich ihn über die schulter mit. er soll lernen, dass sowas nicht sein auftrag ist und er solche situationen an mich abgeben soll.

juliebaby09

sorry meine Tastatur schluckt ab und an das "D" nicht wundern :)

JenniferAbby

Hallo. Kenne das Problem auch! Bis Ende letzten Jahres war jeder Hund herzlich willkommen, dann wurde Abby zum "Beschützer" und sie ging auf alles mit vier Pfoten los. Nehme jetzt immer eine Rappelflasche mit.(Plastikflasche mit handvoll Schrauben)Sobald Abby bellt lasse ich die Flasche fliegen, sie sucht dann meine Nähe und ich belohne sie. Also bei uns klappt das sehr gut!

corinna

Laura Rischard schrieb auf Facebook: Mein Hund hatte und hat dieses Verhalten gegenüber anderen Hunden zum Teil auch. Meine Aufgabe ist es laut unserer Trainerin ihn vorher zu stoppen und zu mir zu rufen bevor er sich zu sehr pushed und das Spiel sich in eine Rangelei umwandelt klappt noch nicht immer aber bereits besser. Mein Tipp: entwickle eine Taktik ihn zu bremsen bevor seine Stimmung kippt:-)