Materialien

Hundeleine

Anleitung

Anweisung, wie man seinem Hund beibringen kann, sich an einem entfernten Ort abzulegen.

Das angehängte Video zeigt, von was wir sprechen: Stoxi legt sich z.B. auf eine entfernte Düne hin. Wie klappt das?

  1. Hund neben Euch sitzen lassen.
  2. Leine ein/zwei Meter vom Hund entfernt ablegen (falls der Hund nicht gewohnt ist, sitzen zu bleiben, lasst das jemand anderes machen).
  3. Den Hund ohne Kommando loslaufen lassen (die meisten Hunde laufen von sich aus interessiert zur Leine).
  4. Wenn er mit der Nase die Leine berührt SOFORT loben.
  5. (Erst) wenn er die Übung begriffen hat, Kommando "Leine“ o. ä. geben.
  6. Nach einiger Zeit, Kommando "Platz" dazu wenn er die Leine berührt.

Für Fortgeschrittene I:
7. Erst nachdem der Hund sehr sicher die Übungen oben beherrscht, kann man nach einiger Zeit die Leine wegnehmen (und trotzdem „Kommando Leine“ geben). Der Hund hat sich gemerkt, wo die Leine gelegen hat und läuft dort hin, obwohl die Leine nicht mehr dort liegt. Stoxi begreift es schon wenn ich sie nur einmal zur Leine schicke, dann sofort die Leine wegnehme.

Für Fortgeschrittene II:
8. Falls man merkt, dass das alles dem Hund zu langweilig ist, kann man ZWEI Leinen verwenden (bzw. einmal kurz zeigen, wo die Leinen hingelegt werden, anschließend wegnehmen. http://www.youtube.com/watch?v.... Oder man kann die Leine an einen neuartigen Platz legen (z.B. Fahrersitz Auto)http://www.youtube.com/watch?v... Spass. Wir stehen gerne fuer Fragen zur Verfuegung, falls die Anweisung etwas unklar sein sollte:)Asti/Stoximan kann die Leine an einen neuartigen Platz legen (z.B. Fahrersitz Auto)

Fotos

Videos

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Von 0 zu 3 Hundetricks in 6 Tagen

Der Trickdogging Online Kurs bietet den idealen Start für Hunde jeden Alters und jeder Rasse oder Mischung. Vom Welpen bis zum Senior - hier sind alle Willkommen!

Die Dog it Yourselfer: Mllestoxi

See more objects from Mllestoxi