Materialien

Gurtband,

Neopren, Leder, Flecee

Rollschnalle

D-Ring

Ösen

Lochzange

 

Anleitung

Hundehalsband mit Rollschnalle verstellbar

Fotos

So soll das Halsband mal aussehen

Das Material

Die Benötigte Gurdbandläge. Halsweite +15 cm um die Schnalle und den D-Ring einzunähen +15-20 cm zu verstellen. In meinen Fall 42cm+15cm+20cm =77cm Das Gurtband 15 cm zurücklegen und in der Mitte vom Fals, für den Dorn der Schnalle einschneiden.

Den Schnitt ambesten auf beiden Seiten mit einem Feuerzeug abbrennen. Dann den Dorn durchstecken. So das die Schnalle zwischen dem Grutband liegt.

Die Schnalle so einnähen. Das Kreutz ist wichtig weil es so besser hält.

Den D-Ring auf das Gurtband schieben und genau wie die Schnalle fest nähen

Gurdband: 4cm Neopren: 8cm +1cm zugabe= 9 cm für einen schönen schmalen überstehnden Rand. Legt das Neopren in die Miatte zusammen und näht es mit Großen Stichen zusammen

Die Naht in die Mitte legen und noch einmal gob fixieren.

Das Neopren unter den Gurdband nähen. Dabei die Enden des Gurdband schräg einklappen dadurch bekommt ihr einen schönen Abschluß des Halsbandes.

Die Löcher markieren und mit einem Stanzwerkzeug (meist bei den Ösen dabei) vor Stanzen. Dann die Ösen einsetzen. ( auch da ist das passende Werkzeug bei den Ösen dabei)

Für die Schlaufe ein schmaleres Gurtband zusammen nähen um drehen und einfach über das Halsaband schieben. Wer will kann die Schlaufe auch kurz hinter der Schnalle mit der Hand festnähen.

So sieht das fertige Halsband aus

Dog It Yourself Affiliate

Getestet vom DIY Team

Von 0 zu 3 Hundetricks in 6 Tagen

Der Trickdogging Online Kurs bietet den idealen Start für Hunde jeden Alters und jeder Rasse oder Mischung. Vom Welpen bis zum Senior - hier sind alle Willkommen!

Die Dog it Yourselfer: ingrid

Ich Liebe Hunde und hab spaß am Besteln und so bastele ich meisten für meine beiden Nasen und abund zu auch noch für die Freunde meiner Nasen.

See more objects from ingrid